Mittwoch, 20. Februar 2013

rezept #1: my favourite braekfast

hey ihr lieben,
 heute will ich euch mein Lieblingsfrühstück vorstellen. Es ist gesund, regt den Stoffwechsel an, ist superlecker und leicht zu machen! :-)
Leider kann ich dieses frühstück nur am Wochenende essen, da es nicht geeignet ist, um es in die Schule mitzunehmen.


Zutaten:
  • Haferflocken
  • Naturjoghurt (bei mir ist er fettarm, aber das kann jeder machen wie er es lieber mag)
  • Zimt
  • eine Banane
  • einen Apfel




Als erstes wird der Naturjoghurt in eine Schüssel oder einen tiefen Teller gegeben.
Ich habe keine genaue Mengenangabe, die ich verwende, ich mache es immer nach Gefühl.


Dannach mischt ihr ein kleines bisschen Zimt dazu und verrührt diesen mit dem Joghurt.


Dann gebt ihr die Haferflocken dazu und verrührt auch diese mit dem Joghurt.



Anschließend schneidet ihr die Banane ...


... und den Apfel in kleine Stücke und verrührt auch diese beiden Zutaten mit dem Rest.



voilà!
Das Ergebnis sieht nicht sooo lecker aus, aber ich liebe dieses Frühstück, natürlich kann jeder nach seinem Geschmack auch andere Obstsorten verwenden, aber mir schmecken Äpfel und Bananen einfach am besten!

Falls einige es lieber süßer mögen:
Gerne könnt ihr euer Rezept auch mit Zucker, Honig oder anderen Süßungsmitteln mischen.

Ich hoffe euch gefällt das Rezept, lasst es euch schmecken! 
Schreibt uns gerne Kommentare, wenn ihr dieses Rezept ausprobiert habt, wie es euch geschmeckt habt oder wie ihr die verschiedenen Obstsorten varriert habt. :-)
Guten Appetit, xxx m+b






10 Kommentare:

  1. Mir gefällt dein Blog, ich bin jetzt Leserin gworden, vllt magst du auch mal auf meinen Blog vorbei schauen und auch Leserin werden?... Würde mich freuen ;D
    Love Mrs
    http://mrs-zapf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert! Schau auf meiner Seite nach, da stehen genauere Infos ;)
    http://nagellackhase.blogspot.de/
    Würde mich über ein Follow freuen ;)

    AntwortenLöschen
  3. dankeschön für euren kommentar.
    und klar würde ich gerne leserin bzw. gegs. follown gut finden.
    schreibt mir o. fangt an ich follow dann natürlich zurück.(:

    AntwortenLöschen